Was ist Boudoir?

Der Begriff “Boudoir” kommt aus dem Französischen und war früher ein Raum, der mit Spitze, Samt & Seide in Verbindung stand. In diesen Raum konnte sich die Dame des Hauses zum Ankleiden zurückziehen.
 
Heute verwenden wir Fotografen/Fotografinnen den Begriff “Boudoir” für eine Stilrichtung der Fotografie. Jeder Fotograf/jede Fotografin definiert es für sich noch etwas anders, aber im Groben kann man sagen, dass hier Frauen in schöner Unterwäsche oder nackt in unterschiedlichen Posen fotografiert werden.
 
Mein Ziel dabei ist es, Sinnlichkeit und Erotik stilvoll zu verpacken.
boudoir-fotoshooting-klassisch-model-mit-hut-fotografin-Ines-Nejedly-Waldviertel-Wachau-Niederoesterreich

Arten von Boudoir

/
/

Arten von Boudoir

/

Boudoir früher,
Boudoir heute

Ein “Boudoir” – ausgesprochen als bu’dwa:R (franz. für schmollen, schlecht gelaunt sein) bezeichnete ursprünglich einen kleinen, elegant eingerichteten Raum, in den sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte. Später bezeichnete das Boudoir allgemein als ein Ankleidezimmer.
 
Heute ist es ein fotografischer Stil mit intimen, sinnlichen, romantischen und auch erotischen Posen, bei dem Accessoires aus Samt, Seide & Spitze zum Einsatz kommen. 
Quelle: Wikipedia
boudoir-frueher-boudoir-fotoshooting-Ines-Nejedly-Waldviertel-Wachau-Niederoesterreich
boudoir-fotoshooting-klassisch-weiss-model-vor-dem-spiegel-fotografin-Ines-Nejedly-Waldviertel-Wachau-Niederösterreich
boudoir-fotoshooting-Waldviertel-Wachau-Niederoesterreich-fotografin-Ines-Nejedly-mit-maske

Ich & Boudoir

Durch eine Ausbildung in Deutschland bin ich zur Boudoirfotografie gekommen. Seit diesem Moment wusste ich: Das ist es!
 
Diese Art der Fotografie hat mich in ihren Bann gezogen. Meine Freude am Fotografieren im Boudoir Stil war so groß, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu fotografieren und zu grinsen.
 
Es berührt mein Herz, wenn ich das Strahlen meiner Kundinnen in ihren Augen sehe, weil sie es nicht glauben können, dass sie das sind – diese wunderschöne Frau auf den Bildern!
 
Genau das liebe ich an meiner Arbeit!